Veröffentlicht in Gruß, Verpackungen

Goodies Traumhaft Tropisch

Diese kleinen Verpackungen hatte ich als Goodie für mein erstes Kartenbuffet gemacht. Dafür habe ich das Designerpapier Traumhaft Tropisch verwendet…

… Die Verpackung ist mit dem Stanz- und Falzbrett (Envelope Punchboard) für Umschläge gemacht worden. Dazu habe ich die Größe des Inhalts – einen leckeren dänischen Marzipantaler – ausgemessen und dann mit einem kleinen Aufschlag in einen entsprechenden Rechner im Internet die Breite, Tiefe und Höhe eingegeben. Dann bekommt man die Papiergröße (immer quadratisch) sowie die zwei Maße zum Stanzen und Falzen genannt.

Für die Verpackung habe ich ein ganzes Stück Designerpapier in 6 x 6 Inch (15,2 x 15,2 cm)verwendet, gestanzt und gefalzt wurde bei 7,1 und 9,8 cm. Dann dreht man einfach das Papier um 90° und legt die vorhandenen Falzlinien jeweils an der Falzmarke (Score Guide) an, stanzt und falzt erneut. Das Ganze wird dann noch auf den beiden letzten Seiten wiederholt.  Ich probiere das immer erst mit einem Stück Kopierpapier aus, um sicher zu gehen, dass die Größe am Ende auch stimmt. Die fertige Verpackung hat die Maße 8,8 x 6,5 x 2 cm.

Diese Materialien von Stampin‘ Up! habe ich für die Verpackung verwendet:

Das Designerpapier Traumhaft Tropisch …

… findest Du im Stampin‘ Up! Jahreskatalog 2018-2019 auf Seite 121. Es gehört zur Produktreihe Traumhaft Tropisch, zu der es auch ein Stempelsets, Thinlits und Accessoires gibt. Außerdem gibt es auch ein passendes Farbkartonset zu dem Designerpapier. Eine Karte mit dem Designerpapier hatte ich HIER gezeigt.

HIER  kannst Du Dir ein Video mit allen Designerpapieren ansehen – sie werden im Großformat gezeigt.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße,

Sabine

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..